Verein_JTB_Logo_weiss.png

Stück für Stück in Bewegung

Das Junge Theater Biel bringt Kinder und Jugendliche auf die Bühne und bildet dabei eine Vielstimmigkeit und Vielschichtigkeit ab: Die Produktionen sind zwei- oder mehrsprachig und selbstverständlich inklusiv.

Die Bühne ist eine Welt, die wir gestalten können. Ein Freiraum im wahrsten Sinne des Wortes. Die Inszenierungen, für die die Bieler Schauspielerin und Regisseurin Isabelle Freymond in ihrer Funktion als Leiterin des Jungen Theaters verantwortlich zeichnet, erkunden diesen Freiraum gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen. Da werden Klassiker neu interpretiert oder gemeinsam Stücke aus Improvisationen heraus entwickelt. Immer ausgehend von Bewegung: in den Köpfen, in den Räumen, in den Vorstellungen, in der Welt.

Im Portfolio unten geben wir Ihnen einen Einblick in die bereits realisierten Stücke des Jungen Theaters Biel. Die aktuellen Produktionen finden Sie auf der Website des Theater Orchester Biel Solothurn, wo Sie auch Tickets für die Vorstellungen kaufen können.